tdmsystems
Anmelden / Registrieren
Produkt-Finder

Wir helfen Ihnen!

Finden Sie die passende TDM-Lösung für Ihre Fertigung!

TDM Cloud Essentials

Cloud-basierte Einstiegslösung für kleine Fertigungen, um Werkzeuge einfach zu digitalisieren.

TDM Global Line

Software-On-premise-Lösung mit zahlreichen Modulen für mittlere bis große Fertigungen.

Kostenlose Online Demo

Anfrage Online Demo

Produkt-Finder

Wir helfen Ihnen!

Finden Sie die passende TDM-Lösung für Ihre Fertigung!

TDM Cloud Essentials

TDM Global Line

Kostenlose Online Demo

Anfrage Online Demo

TDM Systems wird Teil des neuen Geschäftsbereichs Tool Flow Solutions von Sandvik

TDM Systems und CRIBWISE kombinieren ihre Expertise

Tübingen, 11. Juni 2024. TDM Systems und CRIBWISE haben ihre Kräfte gebündelt, um innerhalb des Sandvik Konzerns den Geschäftsbereich Tool Flow Solutions zu bilden. Ziel ist es, die Kunden bei der Verwaltung ihrer Werkzeugdaten und -bestände noch effektiver zu unterstützen.

TDM Systems, der in Tübingen ansässige führende Softwareanbieter für die Verwaltung von Werkzeugdaten in der Zerspanungsindustrie, und der schwedische Softwarehersteller CRIBWISE, der sich auf das digitale Management von Werkzeugbeständen spezialisiert hat, sind die ersten Mitglieder des neuen Geschäftsbereichs Tool Flow Solutions. Die neue Division innerhalb des Sandvik Konzerns soll den Weg des Wachstums, der Digitalisierung und der verbesserten Nachhaltigkeit fortsetzen und forcieren.

Neuer Geschäftsbereich, neues Management

Im Zuge dieser Umstrukturierung verlässt der bisherige Geschäftsführer von TDM Systems, Jean-Paul Seuren, den Sandvik Konzern. Der hochgeschätzte Manager hat TDM Systems in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Oskar Edqvist, Präsident von Tool Flow Solutions, wird die Aufgaben als Leiter von TDM Systems übernehmen. Er wird TDM Systems auch bei der weiteren Entwicklung unterstützen.

„Unser Ziel mit Tool Flow Solutions ist es, die Arbeitsabläufe unserer Kunden und Partner durch Digitalisierung und verstärkte Automatisierung effizienter zu gestalten. Durch die Bündelung der Stärken von TDM Systems und CRIBWISE haben wir nun die Kompetenz zweier Unternehmen mit höchsten Qualitätsstandards unter einem Dach“, sagt Oskar Edqvist.

Innovationen und neue Organisationsstrukturen

Von der Umstrukturierung profitieren vor allem die Kunden, die von Tool Flow Solutions künftig noch effektiver bei der digitalen und nachhaltigen Verwaltung ihrer Werkzeugdaten und -bestände unterstützt werden. Der neue Geschäftsbereich wird auch die organisatorischen Strukturen verbessern, um die Geschäftsbeziehungen mit Produktionsunternehmen und Partnern weltweit zu vereinfachen.